Pina und Mila zwei bunte Hunde

Pina und Mila sind zwei zauberhafte Kleinhunde, die mit ihren runden Kulleraugen und den vorwitzigen Nasen, mein Herz im Sturm erobert haben.
Pina ist eine zauberhafte Chihuahua Lady und bereits 8,5 Jahre alt. Sie ist ein fröhliches und verspieltes Hundemädchen, deren Appetit gerne mal doppelt so groß als sie selber ist.
Mila dagegen ist zwar erst 3 Jahre alt, aber deutlich zurückhaltender und ruhiger. Fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal misstrauisch. Ist das Eis aber erstmal gebrochen, liebt es zu kuscheln und spielt auch gerne. Mila ist ein Chihuahua – Dackelmix und laut ihrem Frauchen, kommt da auch gerne mal der kleine Dackelsturkopf hervor.

zwei kleine bunte Hunde

Dass die beiden trotzt ihrer minimalistischen Größe nicht einfach nur Sofa- und Kuschelhunde sind, beweisen sie immer wieder wenn sie mit ihrem Frauchen gemeinsam auf Bergtouren gehen.
Beide Hunde stammen ursprünglich aus dem Auslandtierschutz.
Mir war es ein riesen Vergnügen beide charmante Hundemädchen in bunt zu malen. Die Leinwand ist mit ihrer Endgröße von 70x50cm, mehr als doppelt so groß wie die beiden Hunde selber.